Tschernobyl, 26.4.1986

Den Befürwortern der Atomkraft zur Erinnerung: Tschernobyl 1986 – 2006.

(Screenshot)

Werbeanzeigen
Tschernobyl, 26.4.1986

4 Gedanken zu “Tschernobyl, 26.4.1986

  1. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern. Bei uns in den Gemüseläden gab es auf einmal massenhaft Salat, was in der damaligen DDR zu dieser Jahreszeit einem Wunder gleichkam. Und – keiner (vielleicht fast keiner) hat ihn gekauft.

    Liken

    1. Im Westen wurde vor dem Verzehr von Pilzen, Blattspinat, Rhabarber und frischer Milch aus Süddeutschland gewarnt, auch Heidelbeeren sollten besonders belastet sein, allerdings war nicht sehr lange die Rede davon, es ging bald wieder alles seinen gewohnten Gang, wenn ich mich recht erinnere, obwohl selbst heute noch Gebiete im Südosten Bayern kontaminiert sind.

      Liken

      1. Du hast ja praktisch bei mir gesehn,
        wie wurscht das einer gewissen Gesellschaftsschicht ist.
        Gestern erst konnte man wieder in der SZ nachlesen,
        dass nachwievor davon abgeraten wird, Pilze, Wildgetier
        zu verspeisen.

        Aber… 😉

        Liken

        1. Habe ich gelesen und war relativ fassungslos, bei dem möchte ich nicht zum Essen eingeladen sein, allerdings nicht nur wegen der kontaminierten Speisen, sondern auch wegen des anderen Mülls, was aus diesem Hirn an die Oberfläche schwappt. Sei’s drum – das schlimme ist, daß solche Leute, die stolz das Etikett „konservativ“ auf der geschwellten Brust tragen und Atomstrom für das sauberste aller Dinge halten, nach der Devise handeln: Mitgefangen, mitgehangen – kurzsichtig, selbstgewählt dumm und ethisch verantwortungslos.

          Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.