Sei ohne Sorge, Totalansicht (63)

Ein Meisterwerk des „Aachener Wandmalers“ Klaus Paier, das viel Interpretationsraum läßt.
Es kann kein illegales Graffito sein, ich tippe auf Auftragsarbeit, denn ohne Gerüst war es kaum zu verwirklichen. Die Fotos sind von 1996.

 

Und so sieht es heute dort aus – das Schuhgeschäft (mit der weißen Markise) gibt es noch.

Standort: Köln

Werbeanzeigen
Sei ohne Sorge, Totalansicht (63)

13 Gedanken zu “Sei ohne Sorge, Totalansicht (63)

    1. Es ist ja nicht weg, nur zugebaut; manchmal habe ich die Vorstellung, daß die Archäologen in 2000 Jahren durch Zufall darauf stoßen und es weltberühmt wird, die ganze Fachwelt wird darüber spekulieren, was es zu bedeuten hat und man wird versuchen herauszufinden, was es über unsere heutige Zeit aussagt – ähnlich wie die Höhlenbilder von Lascaux.

      Liken

    1. Fast alle Graffiti-Bilder, die ich hier zeige, gibt es nicht mehr. Dafür gibt es immer mehr kommerzielle Graffiti, scheint zumindest hier ein Trend zu sein.

      Liken

      1. Ich sehe die Graffitis unserer Stadt immer vom Auto aus. Meist sind es Steher von Autobahnbrücken etc., denn hier können die Künstler sich fast ungestört austoben. Ich muss mich einmal unter die Brücke begeben, um auch Bilder machen zu können. Das will ich schon ewig, aber ich komm eben nur immer mit dem Auto vorbei. 😦

        Liken

    1. Öcher Wetter? Ist das dafür bekannt, besonders schlecht zu sein?
      Der leider kürzlich verstorbene Künstler Klaus Paier hat in Aachen angefangen, ist dann aber später nach Köln umgezogen, wo auch dieses Bild zu sehen war.

      LG in den Westen 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.