„Thug Life“ (476)

Standort: Köln

„Thug Life“ bedeutet, wörtlich übersetzt, „Gangsterleben“ oder „Schlägerleben“. Bekannt geworden ist der Begriff durch den Rapper Tupac Shakur, auch bekannt als 2Pac, der 1996 im Alter von 25 Jahren erschossen wurde. Er interpretierte „Thug Life“ als Akronym für „The Hate U Gave Lil Infants Fucks Everybody“ – frei übersetzt: Der Haß, mit dem du kleine Kinder erziehst, wird an alle weitergegeben, wirkt sich also auf die gesamte Gesellschaft aus. Er meinte den Haß, der entsteht angesichts der Verhältnisse im Allgemeinen, wie sie durch Politik und Medien bestimmt und vermittelt werden, als auch durch die Ghettobedingungen im Besonderen, in denen viele Schwarze zu leben haben. Ein kluger Mann.
(Quelle)

2 replies to “„Thug Life“ (476)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star