3 replies to “Joseph Beuys zum 100. (910)

  1. von beuys kenne ich wenig. zwei kunstwerke sollen in ausstellungen zerstört worden sein.
    einmal wurde eine schmutzige badewanne gereinigt und ein haufen bauschutt weg geräumt.
    stimmt das?

    Gefällt mir

    1. Ich kenne nur das mit der Badewanne, man wollte Getränke darin kühlen, und eine Fettecke in einem Düsseldorfer Museum, die mal von einer Putzfrau beseitigt wurde. Die Kunst von Beuys ist oft nicht leicht zugänglich, zumal Vieles Überbleibsel von Kunstaktionen sind. Ohne HIntergrundwissen kommt man da nicht weit.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star